ETAPPE 2 - Alpencross 2016 mit Kind "42+9" Zams - Nauders

MTB Alpencross Zugspitze Gardasee mit Kind Etappe 2 Zams...

Alpencross mit Kindern

Alpencross mit Kind: Transalp von der Zugspitze zum Gardasee

18. September 2016 Comments (0) Alpencross 2015, Alpencross mit Kind, Alpencross MTB

MTB Alpencross Zugspitze Gardasee mit Kind Etappe 1 Ehrwald -> Zams

MTB Alpencross mit Kind der Start

Von Ehrwald nach Zams

Transalp von der Zugspitze zum Gardasee: Ehrwald-Riva in 5 Etappen.

 

ZWEIUNDVIERZIG+NEUN
Das ist unser kleiner Film zur ersten Etappe AlpX-Abenteuer 2016.
Vater und Sohn. In 5 Tagen mit dem Mountainbike über die Alpen. Selbstorganisiert und das nötigste Gepäck natürlich auf dem Rücken.

 

KINDGERECHTER ALPENCROSS
Abenteuer, viel Spaß. Strecke nicht zu lang und vor allem nicht zu langweilig. Inklusive Gondelfahrt auf das Vigiljoch und Busfahrt von Trento nach Vezzano – somit schön durch das Sarcatal zum Gardasee.
Abends gab es immer noch Besuche auf Spielplätze und Spaziergänge zu Eisdielen, Tischtennis, Kicker und Pool-Action. Nach der Schlussetappe mit weit über über 90km wurde schon wieder im Wheelie über den Campingplatz gefahren. Nach einem riesigen Eis gab es am Abend och eine Stunt-Scooter-Session über den Dächern von Riva.

 

 

FAZIT
Diese Strecke ist viel spannender als gedacht. Abwechslungsreich und für ambitionierte Kids ein super Alpencross. Neben Motivation, Kondition wird auch eine gute Fahrtechnik und eine entsprechende Ausrüstung / Rad benötigt!
Etwas Glück mit dem Wetter rundet das Abenteuer dann noch ab. Wir haben nach der sicheren Prognose, die sonst obligatorische Regenhose sogar daheim gelassen und dafür lieber eine Badeshort in den Rucksack gepackt!

 

 

Schreibe einen Kommentar